feel_the_balance_002.jpg

Über mich

Schon immer war es mir ein Anliegen Menschen helfen zu können und sie in einem Abschnitt ihres Lebens zu begleiten und so positiv auf ihre Gesundheit einwirken zu können. So war meine erste Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit ein fundamentaler Schritt in Richtung Gesundheit. Schnell wurde mir klar, dass dieser Bereich sehr vielfältig ist. Insbesondere interessierte mich der menschliche Bewegungsapparat und dessen Anatomie. Deshalb habe ich mich im Jahr 2018 dazu entschieden meine berufliche Laufbahn zu erweitern. Ich begann die Ausbildung zur medizinischen Masseurin EFA und konnte diese mit Erfolg im Herbst 2020 abschliessen.

Ich arbeite in der Rehaklinik Schönberg in Gunten und zusätzlich in einem kleinen Pensum für meine eigene Praxis.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur. Im Sommer bin ich beim Wandern und im Winter auf der Skipiste anzutreffen.

Ich bin Mitglied des EMR-Qualitätslabel, der Asca und der Visana, wodurch meine Leistungen über die Zusatzversicherung abgerechnet werden können. Durch diese Anerkennung bin ich verpflichet Weiter- und Fortbildungen zu besuchen, um stets auf dem neusten Stand zu bleiben.